Donnerstag, 11. November 2010

Tatatata!!!!

Lang, lang hatte ich es vor, jetzt ist es in die Tat umgesetzt worden:

Ein Blog - nur für meine Handarbeitssachen - und alles was ich sonst noch so Kreatives hervorbringe :)

Alles ist mit Herz gemacht - daher auch der Name...

Schon seit der ersten Klasse ist Handarbeiten aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.
Stricken, häkeln, sticken - schon mit 9 Jahren hatte ich meinen ersten Pulli gestrickt...aus lila Wolle mit U-Boot-Ausschnitt, Ärmel zu kurz und viel zu weit...

Um das Nähen habe ich lange lange Zeit einen großen Bogen gemacht - bis vor einem Jahr - da hat mich das Virus erwischt ;). Seitdem nähe ich wacker auf meinem Discount-Singer-Fehlkauf (mein Spruch: "ich brauch die ja nur zum Flicken"...)...tja...nun sind auf dieser Maschine Schürzchen, eine Gretelies, Ärmellätzchen, Tunikas,Mutterpasshüllen, eine U-Heft-Hülle, Adventssäcken, Kinderrucksäcke und und und entstanden.

Diese Woche habe ich bei einem Patchwork-Kurs das patchen gelernt - genauer gesagt die Techniken "4Log Cabin" und "Courthouse Steps". Ehrlich gesagt hat mir als blutiger Anfänger (ich hatte tatsächlich 100% Null Ahnung von gar nichts) anfangs schon ziemlich der Kopf geraucht...daheim habe ich dann sofort abends weitergemacht und es macht mir so wahnsinnig viel Spaß...ich glaub da mache ich noch mehr...

So, ich freue mich auf rege Anteilnahme und lasse euch gerne an meinen Werken, Entdeckungen, Anleitungen etc. teilnehmen....alles mit viel Herz...garantiert :)

Liebe Grüße
Nicole

Um nicht zu vergessen:
Auf diesem Wege möchte ich auch gleich ein ganz ganz dickes Dankeschön an meine beste Freundin aussprechen, sie hatte nämlich die Idee zu dem Blog-Namen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen