Mittwoch, 9. Februar 2011

Wäscheklammernkleidchen

Es wird wärmer, ideal um die Wäsche draußen aufzuhängen...schon seit Jahren habe ich mir so ein
nostalgische Wäscheklammerkleidchen gewünscht wie es schon meine Mama hatte...gescheitert ist es immer
an Anleitungen.
Nun habe ich endlich mal einen halben Abend investiert und sogar ein brauchbares Schnittmuster gefunden...herausgekommen ist ein äußerst KITSCHIGES (und zu kleines) Kleidchen...naja...es ist verbesserungsfähig ;) ein wenig zu klein geraten und in der Stoffwahl wirklich hmmmm...der Innenstoff sollte eigentlich blau sein, ist aber irgendwie auf der Rückseite des Kleidchen gelandet...ich habe schließlich frei Hand genäht...ohne Anleitung...

...trotzdem hat es mir gestern schon gute Dienste geleistet und bleibt erstmal so am Wäscheständer hängen...bis mich wieder die Lust passt etwas mehr zu feilen an der Passform...

Und schließlich: mit Liebe betrachtet ist alles schön :)

Bilder sind leider etwas verwackelt...das Kleid wollte einfach nicht ruhighalten ;)

Wer es nacharbeiten möchte hier eine Linkempfehlung mit Schnittmuster: madewithlovebyhannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen