Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsfeier in der Schule

 
 
Am Dienstag hatten wir unseren letzten Schultag
vor den Weihnachtsfeiern.
 
Am Anfang des Tages stand für die einen
Schulaufgabe in Ernährungslehre nachschreiben an
(für die, die letzte Woche fehlten...ich gehörte dazu :( und ich sag euch:
sowas ist nicht wirklich erstrebenswert)
Die anderen durften wieder viele interessante Sachen über sekundäre Pflanzenstoffe & Co.
erfahren.
 
Getreu dem Motto:
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
stand der große Schulputz an.
Die Küchen wurden tiefengereinigt :), im
Keller Wäsche zusammengelegt, Schränke aufgeräumt und und und
 
Schließlich wurde der Speisesaal samt Tischen festlich geschmückt und eingedeckt

 
ganz schlicht, nur mit Naturmatieralien...macht was her, oder?
 
 
Hier eine kleine Plätzchenauswahl.
Wir waren in der Weihnachtsbäckerei alle sehr sehr fleißig und
haben Kiloweise Plätzchen und Konfekt "gezaubert"
Leider habe ich vergessen, den Plätzchenteller zu fotografieren, den
die lieben "Schulengel" gepackt haben.
Der war wirklich eine Augenweide.
Die Fotos habe übrigens nicht ich gemacht
(wie immer vergesse ich IRGENDETWAS im Schulalltag - und diesmal war`s dummerweise
mein Fotoapparat...an dieser Stelle vielen Dank an Manuela :) )

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen