Dienstag, 29. Oktober 2013

Creadienstag #97: Kuscheljacken...

...oder das Ende der "ich will nix selbstgenähtes mehr anziehen"-Phase
 
Letztens bestaunte ich Vanessa`s Modell, dabei standen meine Mädels dabei und riefen:
Toll, so eine Jacke wollen wir auch!!!!
 
 
Heute möchte ich unsere neuen Kuscheljacken vorstellen:Also habe ich schnurstracks (lechz...)
das eBook bestellt. Zusammen haben wir dann den Kuschel-Fleece ausgesucht.
 
Das Ergebnis ist sehr farbenfroh geworden...genau das Richtige bei diesem Herbstwetter!
 
Die Jacken werden nun täglich getragen...einen Schalkragen werde ich wohl noch nachrüsten, denn der Ausschnitt ist schon sehr weit geraten. 
 
Das ist heute mein Beitrag zum creadienstag!
 
 
 
 
Und nun für alle, die auch gleich losklicken um sich das eBook zu kaufen:
!!!Ich empfehle es wenn,dann nur mit mäßiger Begeisterung!!!
 
Der Schnitt ist sehr schön und die Länge finde ich optimal (wir haben die Jacken besonders lang gemacht mit dem Jersey-Bündchen damit sie auch nächstes Jahr noch passen).
 
Diese Sachen fand ich nicht so schön:
 
Keine genaue Stoffangabe für die einzelnen Größen
 
Für meinen Geschmack waren die meisten Schritte nicht sehr gut erklärt.
Ich musste ganz viel aus eigenem Wissen herauskramen, Anfänger wären wohl gestrandet...
 
Ich wollte eine gefütterte Variante machen aber das gab die schmale Ärmel-Form leider nicht her....
 
Das Schnittmuster ist nicht so wie ich es von einem eBook kenne: statt jedem Teil extra auf dem Blatt erwartete mich ein Schnittmuster wie in großen Schnittmusterbogen: alle Teile übereinander...das bedeutet: Seidenpapier rausholen und die Schnitt-Teile abpausen :(
 
Fazit: Wenn Du Ahnung vom Nähen und den einzelnen Schritten hast...nur los!
Anfänger sollten sich die Anschaffung dieses E-Books nochmals überlegen...



1 Kommentar:

  1. Man sieht deinen beiden Mädels die Freude an - trotz verdeckter Gesichter - die Körpersprache verräts :-). Deine Jacken sind wunderschön geworden, und über deine ehrlichen Worte zum Ebook wird sich so mancher Nähanfänger freuen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen