Freitag, 22. November 2013

Freuttag #27 gesundes für den Herbst: Weißkrautsalat

Heute freue ich mich über so einiges:
1. die erste praktische Prüfung habe ich geschafft
2. ich freue mich auf Weihnachten
3. heute gibt's was leckeres zum Essen: Linseneintopf mit Weißkrautsalat.
 
Der Weißkrautsalat ist so eine richtige Vitaminbombe mit ganz vielen gesunden Sachen die uns jetzt fit machen für die kalte Jahreszeit.
 
 
 
Hier mein Lieblingsrezept:
 
zuerst die Soße zusammenrühren:
Saft von 1 Zitrone
200 ml Sahne
Salz
Pfeffer (besonders lecker ist Kubebenpfeffer)
 
In diese Soße hineinraspeln:
1 sauren Apfel (mein Favorit: Topaz)
1/2 Weißkohlkopf (natürlich ohne Strunk)
 
2 - 3 Eßlöffel Petersilie dazu
 
fertig
 
Probiert es aus - aber - ACHTUNG! Suchtgefahr!!!
 
Und nun zum Freutag wandern, ich will schauen was die anderen heute so erfreut....
 
 
 
 

1 Kommentar: